Wahrscheinlich bleibt das Design ein Weilchen so
WältiBlog

Wahrscheinlich bleibt das Design ein Weilchen so

Jo. Dieses Wo­chen­en­de fällt mir nix ein was ich hier am Design noch ver­schlimm­bes­sern könnte.

An­sons­ten geht es mir gut. Relativ gut.

Wobei zum Titel noch zu be­mer­ken ist, dass bei Ent­schei­dun­gen unter Un­si­cher­heit keine Wahr­schein­lich­kei­ten an­ge­ge­ben werden können.

Hm.

Mit den Wahr­schein­lich­kei­ten ist es eh' so eine Sache: gibt es zwei Mög­lich­kei­ten, das Design bleibt oder das Design ver­än­dert sich, dann be­deu­tet das nicht au­to­ma­tisch, dass die Chancen 50/50 sind. Nix mit fifty fifty.

Bei­spiel:

Für Sie, für mich auch, gilt: wir sind morgen tot oder le­ben­dig. Was aber nicht au­to­ma­tisch be­deu­tet, dass wir morgen mit 50%iger Wahr­schein­lich­keit tot sind.

Weniger mor­bi­des Bei­spiel:

Für einen “Tag” gilt: da ist ent­we­der Hei­lig­abend oder eben nicht. Was wie­der­um nicht be­deu­tet, dass morgen mit 50%iger Wahr­schein­lich­keit Hei­lig­abend ist.


Die Wahr­schein­lich­keit, dass ich Sie mit einem 3ten Bei­spiel dann end­gül­tig nerven würde, die schätze ich al­ler­dings recht hoch ein. Oder so.

<<

>>




home|Oderso|wälti|dsgvo