Zitate von Heinz Erhardt
WältiBlog

Zitate von Heinz Erhardt

Ein furcht­bar schlech­tes Ge­wis­sen. Also: habe ich. Oder sollte ich haben.

Fol­gen­des Zitat ist nämlich nicht von Heinz Erhardt und drückt, eben deshalb, meine Nie­der­ge­schla­gen­heit aus. Teil­wei­se.

Ja, teurer Freund, du hast sehr recht: Die Welt ist ganz er­bärm­lich schlecht, ein jeder Mensch ein Bö­se­wicht. Nur du und ich na­tür­lich nicht.

Paul Baehr

Aber, da ich den Kol­le­gen Heut' noch nicht zur Ver­fü­gung stehe, erst Morgen:

Das Schloß

Papst Paul war ge­stor­ben vor vier­hun­dert Jahren und ist dann, wie üblich, gen Himmel ge­fah­ren. Und als er dort oben gut an­ge­kom­men, da hat er den gül­de­nen Schlüs­sel ge­nom­men. Es ist ja bekannt, daß früher und itzt jeder Papst einen Schlüs­sel zum Himmel besitzt. Doch siehe, der Schlüs­sel, der wollte nicht passen. Der Petrus hat trotz­dem ihn ein­tre­ten lassen und sprach (sein Antlitz war bart­um­rän­dert): "Der Luther hat nämlich das Schloß ver­än­dert...!“

Dr' Erhardt Heinz

Mehr davon, nicht von mir, von Heinz Erhardt, hier.

<<

>>




home|Zitate|wälti|dsgvo