No Multitasking
WältiBlog

No Multitasking

Einige Tage hat es ge­dau­ert, bis ich mich selbst an das seeehr mi­ni­ma­lis­ti­sche Design hier gewöhnt habe.

Seit vielen Jahren, auf wech­seln­den Blogs, ist der Ablauf immer wieder ähnlich. Im Lauf der Zeit sammeln sich unnütze Dinge an, das gilt auch für das Design in einem Blog.

Wenn ich esse, dann esse ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Und wenn ich einen Blog Artikel lesen möchte, dann möchte ich eben einen Blog Artikel lesen. Das klingt einfach, ist es aber oft nicht. Die Werbung und die Flut an zur Ver­fü­gung ge­stell­ter In­for­ma­ti­on hindert einen, ein biss­chen, dabei. Viel­leicht ist das für die Meisten kein Problem, für mich al­ler­dings schon.

Jemand der mög­lichst viel mög­lichst schnell und mög­lichst gleich­zei­tig machen will, der wird sich hier nicht wohl­füh­len. Keine Sorge, es gibt genug Blogs die solche An­sprü­che er­fül­len können, Sie müssen dann halt nur noch ein biss­chen weiter Stöbern. Bei Google oder in einem Blog­ver­zeich­nis oder sonstwo.

Hier wird re­du­ziert, mi­ni­ma­li­siert und, wo möglich, auf Mul­ti­tas­king ver­zich­tet. Wird mein Jah­res­mot­to für 2016 — “no Mul­ti­tas­king”!


Links

<<

>>




home|Alltag|wälti|dsgvo