Abwarten und Tee trinken
WältiBlog

Abwarten und Tee trinken

Jo. Ab­war­ten und Tee trinken. Heute warten wir mal ab, was für Er­geb­nis­se bei der Land­tags­wahl BaWü raus­kom­men. Und dann warten wir mal ab, wie sehr sich die an­ge­stamm­ten Par­tei­en über das Er­geb­nis der AfD wundern. Konnte ja keiner vor­aus­se­hen?

Oder so.

Da kann dann jetzt und/oder später ein biss­chen drüber me­di­tiert werden. Was ja zum letzten ‘Fuck it’ Artikel und zum Thema Zen, auch in den letzten Ar­ti­keln, passt.

Ja, hm: Me­di­ta­ti­on. Das gehört nun nicht nur zum Begriff Zen. Kon­tem­pla­ti­on, Be­sinn­lich­keit, Spi­ri­tua­li­tät und einiges andere mehr fällt mir dazu ein. Und ich habe heute einen sehr guten Artikel darüber ge­fun­den, was denn mit Me­di­ta­ti­on gemeint ist. Tolles Blog, tolle Schrei­be. Und, dass gleich ein biss­chen News­let­ter Werbung auf der Seite er­scheint, darüber sehen wir mal weg? Wie gesagt, sehr schöne Texte. Auch das kos­ten­lo­se EBook finde ich ganz in­ter­es­sant. Ge­fun­den hier Was ist Me­di­ta­ti­on?. Und als Er­gän­zung dazu dann: Me­di­tie­ren, wie, wo, wann? Die häu­figs­ten Fragen

Tee

Also ich bin ja seit einigen Monaten Nicht­rau­cher. Ich schnup­fe zwar, Kau­ta­bak ist auch an­ge­tes­tet, Nicotin zur Be­ru­hi­gung — zum Bei­spiel wegen dem zu er­war­ten­den Wahl­er­geb­nis — gibt’s also reich­lich.

Au­ßer­dem habe ich meinen Kaf­fee­kon­sum stark ein­ge­schränkt. Sonn­tags bei Muttern. An­sons­ten: schwar­zer Tee. Der enthält zwar auch Coffein und nicht, wie früher fälsch­lich an­ge­nom­men, Teein, was aber we­sent­lich lang­sa­mer frei­ge­setzt wird. An­sons­ten schmeckt mir im Moment der Cey­lon­tee aus'm Su­per­markt. Obwohl der recht günstig war, teuer muss ja nicht ge­ne­rell “gut” und preis­güns­tig eben nicht ge­ne­rell “schlecht” be­deu­ten?

Weil aber der lose Schwar­ze Tee sehr viel güns­ti­ger als Kaffee ist könnte man ja mal etwas fei­ne­res pro­bie­ren? Ich habe mich, das Ge­dächt­nis funzt noch, an die Tee­kam­pa­gne er­in­nert. Von Pro­fes­sor Faltin hatte ich mal vor Jahren das Buch “Kopf schlägt Kapital” gelesen. Da ist eben auch die Tee­kam­pa­gne erwähnt, die mich, ich war ja Kaf­fee­trin­ker, damals al­ler­dings nicht so sehr in­ter­es­siert hat. Heute schon. Dar­jee­ling gibt es da in recht großen Ge­bin­den — 500g oder gar 1000g Pakete — und so was werd' ich mir wohl be­stel­len. Also: Ki­lo­pa­ke­te mit BIO Dar­jee­ling. Aus kon­trol­lier­tem Anbau. Wer In­ter­es­se hat, hier geht es zur Tee­kam­pa­gne.

Der Link führt üb­ri­gens nicht zum Shop, da finden Sie, wenn In­ter­es­se besteht, schon selbst hin. Es geht um die Prin­zi­pi­en der Tee­kam­pa­gne. Da hat mir die Ein­füh­rung “In der Ein­fach­heit liegt die höchste Voll­endung” sehr gut ge­fal­len.

Sons­ti­ges

<<

>>




home|Alltag|wälti|dsgvo