Dieses Mal bin ich mir echt ziemlich sicher, jedenfalls wenn ich nicht länger darüber nachdenke, das Design ist “ziemlich” fertig. Wobei “ziemlich fertig” eindeutig zweideutig ist.
Sei’s drum.
Nach tagelangen Überlegungen — und sehr komplizierten Berechnungen — habe ich mich dazu entschieden, auch weiterhin auf große, bunte, gar schrille Bilder zu verzichten. Obwohl mir natürlich klar ist, dass Blog-Artikel MIT Bildern wesentlich häufiger gelesen werden als Blog Artikel OHNE Bilder. Wobei: wenn im ersten Absatz etwas eindeutig zweideutiges steht, dann steht in diesem Absatz etwas sehr paradoxes?
Aber gut: es besteht eine starke Korrelation zwischen “Bilder im Blog” und “hohe Besucherzahlen”. Irgendwie so. Und Korrelationen, so wird es von Spezialisten (oder Marketingleuten) recht oft verkündet, sind wichtig.
Hm.
Es besteht übrigens eine sehr starke Korrelation zwischen der Schuhgröße und der Fähigkeit komplexe Texte zu erfassen. Oder einfacher: Menschen mit großen Füssen können besser lesen!?
Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke nein.
Oder so.