Sonntagsrückblick
WältiBlog

Sonntagsrückblick

Schwe­rer Tag, schwere Kost. Weil am Mut­ter­tag zu­sätz­lich zum re­gu­lä­ren Essen ja noch Kuchen und/oder Torte ver­zehrt werden muss.

Hm, ja: Mut­ter­tag. Das hat (üb­li­cher­wei­se) was mit Weib­lich­keit und Kindern und Er­zie­hung zu tun. Was mich, zu­min­dest was das Gebären angeht, nicht wirk­lich be­trifft. Al­ler­dings bin ich auch ir­gend­wann geboren worden.

Je­den­falls habe ich, ich lese sehr un­ter­schied­li­che Blogs, einen In­ter­es­san­ten Artikel zum Thema Mutter(tag) ge­fun­den. Wobei einige Punkte in dem (eng­li­schen) Artikel nicht nur mit “Mutter sein” zu tun haben. Das hat auch was mit Zen zu tun und er­in­nert mich daran, dass ich noch 20 oder 30 Jahre üben muss, bis ich all die auf­ge­führ­ten Punkte für mich abhaken kann.

An­sons­ten gibt es Neu­ig­kei­ten von Jürgen. Nein, nicht der mit der dicken Nase. Ein anderer, die gibt es an­schei­nend überall. Der Artikel kann nicht ganz dem Thema Zen zu­ge­ord­net werden, fällt eher unter Kü­chen­tisch­phi­lo­so­phie.

Rad­fah­ren fiel heute ganz aus und die Grafik im Artikel klein. Die Clip­arts stammen von hier. Das Konzept, dass die Gra­fi­ken echt frei ver­wend­bar sind, ist genial.

<<

>>




home|Alltag|wälti|dsgvo