Voll krass ey
WältiBlog

Voll krass ey

„Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter ge­stor­ben, und es war so arm, dass es kein Käm­mer­chen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bett­chen mehr, darin zu schla­fen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stück­chen Brot in der Hand, das ihm ein mit­lei­di­ges Herz ge­schenkt hatte. Es war aber gut und fromm.“

Ge­brü­der Grimm

„Die Goldi war wohl ‘n ab­ge­wrack­tes Heim­kind oder so, die Alten je­den­falls warn vom Schlit­ten ge­rutscht oder hatten sich sonst wie ab­ge­mel­det. Naja, der Bunker war auf alle Fälle für die Goldi ge­lau­fen und se musste sehen, dass se ihren Krempel selber managte. Bis auf ihre Kla­mot­ten hatte se Null und die Knete reichte gerade noch für nen dop­pel­ten Cheese­bur­ger.“

Uta Claus

“Stern­ta­ler” Va­ria­tio­nen.

<<

>>




home|Oderso|wälti|dsgvo