Hitparaden Halloween
WältiBlog

Hitparaden Halloween

Nachdem nun also, ver­dient, nach langer Zeit endlich einmal ein “rich­ti­ges” Lied auf Platz 1 der SWR 1 Hit­pa­ra­de ge­lan­det ist, könnte ich soweit zu­frie­den sein. Mit Queen und der Bo­he­mi­an Rhap­so­dy haben nun meine Jahr­zehn­te­lan­gen Be­mü­hun­gen in dieser Rich­tung etwas ge­fruch­tet.

Er­staun­lich — viel­leicht ein vor­ge­zo­ge­nes Hal­lo­ween um die Geister zu er­schre­cken — sind einige Er­geb­nis­se al­ler­dings schon: Atemlos von Helene Fischer, das Bad­ner­lied vom Mon­tan­ar­a­chor und’s Äffle und’s Pferdle mit dem Ba­na­nen­blues zeigen deut­lich, dass die Ge­schmä­cker, in dem Fall bei der Musik, un­ter­schied­lich sind?


P.S.: Nein, ernst­haft: Ge­schmä­cker sind ver­schie­den und das ist gut so. Die Frage, wie es denn dann sein kann, dass, in ver­schie­denen Be­rei­chen, manche den einzig rich­ti­gen Weg, die einzig rich­ti­ge Lösung kennen, bleibt wei­ter­hin un­be­ant­wor­tet. Oder so.

<<

>>




home|Musik|wälti|dsgvo