Halskrause zum Musik hören
WältiBlog

Halskrause zum Musik hören

Nun ja, Tech­no­lo­gie gibt es auch bei mir. Hoch­mo­dern!

Nachdem mein ge­lieb­ter MP3-Player das Zeit­li­che ge­seg­net hat, wollte ich dennoch auf Musik nicht ganz ver­zich­ten. Bei einem Fa­mi­li­en­tref­fen, was sollte man auch sonst tun, gab es einen kurzen Ab­ste­cher zum Me­dia­Markt und ich habe mir so ein mo­der­nes Blue­tooth Dingens an­ge­schafft. Damit das Smart­fon, mit ohne Kabel, die wich­ti­ge Aufgabe — Musik an die Ohren senden — auch noch über­neh­men kann.

Die Farbe ist blau. Leuch­tend blau. Falls die Vor­stel­lungs­kraft nicht reicht, ver­su­chen Sie das nochmal nach einem Gang zum “Glas-Bier-Ge­schäft” Ihrer Wahl, viel­leicht klappt’s dann besser?

Das Teil hat mich 40 Euronen ge­kos­tet. Hm. Je­den­falls ist der Sound, ver­gli­chen mit den bis­he­ri­gen Stöp­seln, bom­bas­tisch. Die waren al­ler­dings auch in einem etwas nie­de­ri­ge­ren Preis­be­reich an­ge­sie­delt. Oder so.

Die Ak­ku­lauf­zeit ist mit 20 Stunden an­ge­ge­ben und die dürften auch er­reicht werden. 16 Stunden habe ich schon ge­schafft ohne dem stän­di­gen Drang, dass doch nun das Gerät un­be­dingt auf­ge­la­den werden sollte, nach­ge­ben zu müssen. Die Ak­ku­lauf­zeit, mög­lichst lange, war auch mit ein Grund dafür, dass es eben nicht nur Stöpsel, sondern ein Dingens mit Hals­krau­se ge­wor­den ist. Die Steu­er­tas­ten, Vor­spu­len, Laut­stär­ke, sowas, sind sehr gut er­reich­bar. Lästig ist das Teil, auch wenn ur­sprüng­lich anders ver­mu­tet, nicht.

Ein­zi­ger kleiner Wer­muts­trop­fen: da UKW Radio am Smart­fon eine Antenne be­nö­tigt, und die of­fen­sicht­lich nicht vor­han­den ist, ist mit radio hören Essig. Wobei ich kein Hi­tra­dio ver­mis­se sondern, ab und zu, in­ter­es­san­te Dis­kus­sio­nen und Ge­sprächs­part­ner bei SWR 1.

Über die Halt­bar­keit kann ich nach 2 Wochen noch nix de­fi­ni­ti­ves be­rich­ten. Je­den­falls ist die Gefahr, dass ein Kabel ab­ge­ris­sen wird, beim Ar­bei­ten und so, doch relativ gering.


P.S.: Das Gerät ist ein Sony WI-C400. Gibt es bei Amazon, beim Me­dia­Markt, bei Sonstwo oder viel­leicht bei OBI?

<<

>>




home|Musik|wälti|dsgvo