WältiBlog

Ja. Sicher. Die “rich­ti­ge” Schrift­art ist überaus wichtig. Bla Bla Bla.

Die Frage dabei ist dann, für wen eben diese Schrift­art be­son­ders wichtig ist. Und das, was ich die letzte Zeit bei In­ter­net­be­nut­zern be­ob­ach­tet habe, lässt den Schluss zu, dass die Schrift­art weniger für den Leser als für den Er­stel­ler einer In­ter­net­sei­te wichtig ist.

Daran ist ja nicht ge­ne­rell etwas schlech­tes. Artikel darüber, dass — durch eine neue Schrift­art — eine Anzeige ganz plötz­lich um zigfach erhöhte Ver­kaufs­zah­len ge­bracht hat sind mir al­ler­dings in letzter Zeit recht wenige un­ter­ge­kom­men.

Es ist in den In­nen­städ­ten auch recht selten zu be­ob­ach­ten, dass ganze Men­schen­mas­sen vor einer gut ge­stal­te­ten Pla­kat­wer­bung in Extase ver­fal­len.

Na­tür­lich ist es denkbar, dass Ehen vor­wie­gend deshalb ge­schie­den werden, weil auf den Hoch­zeits­kar­ten nicht die rich­ti­ge Schrift­art ver­wen­det worden ist.

Ernst­haft: wenn der Schwer­punkt der Ge­stal­tung sich zum Bereich Ty­po­gra­fie ver­la­gert, dann läuft mög­li­cher­wei­se etwas völlig falsch? Just my Opinion.

Oder so.


Die Seite gehört zu dem Artikel.




home|ordner|wälti|dsgvo