wälti

Shit happens

Ja nun, Dumm­heit ist auch eine Gabe Gottes. Wobei man diese ganz be­son­de­re Gabe nicht un­be­dingt miss­brau­chen sollte.

Es sind in­zwi­schen einige Jahr­zehn­te ge­wor­den, die ich, mehr oder weniger pro­fes­sio­nell, mit Com­pu­tern umgehe. Wobei im ak­tu­el­len Fall gilt, dass dieser Umgang alles andere als pro­fes­sio­nell war.

…ich hätte es wissen müssen. Oder zu­min­dest hätte ich es ahnen können. Oder ahnen sollen.

Es geht um Musik. Mein ge­lieb­tes Gone Mad, das ich immer noch ganz toll finde. Und von diesem Pro­gramm gibt es in­zwi­schen eine Nach­fol­ge-Version, 3.0, mit vielen tollen neuen Funk­tio­nen. Als Beta.

Habe mich na­tür­lich als Be­ta­tes­ter an­ge­mel­det und die neue Version in­stal­liert. Hm.

Rein theo­re­tisch ist es nun so, dass ein neu in­stal­lier­tes Pro­gramm ge­star­tet und ge­tes­tet wird. Theo­re­tisch.

Nur ist dann, rein prak­tisch, aus dem Pro­gramm­start nix ge­wor­den.

Nicht un­be­dingt ein Welt­un­ter­gang. Aber lästig. Die über viele Monde auf­ge­bau­ten dy­na­mi­schen Play­lis­ten sind alle am Arsch. Alle. Am Arsch.

Nun darf ich das nochmal ganz von vorne pro­bie­ren. Viel­leicht kommt dabei auch was ganz in­ter­es­san­tes bei raus?

Da ich bei weitem noch nicht alle 5403 Lieder ge­spielt hatte, wird es bei den neuen Listen ein paar Va­ria­tio­nen geben.

Wie auch immer: eines meiner klei­ne­ren Pro­ble­me.

Oder so.


Neues Spiel, neues Glück. Nachdem ich alle Play­lis­ten ge­si­chert habe, am 21.05.20 neuer Versuch. Die ak­tu­el­le Version ist 3.0 Beta 5a.

Was soll ich sagen, die Si­che­rung wäre nicht nötig gewesen. Alle Listen und Zähler sind nach der In­stal­la­ti­on noch vor­han­den.

Vieles un­ge­wohnt. War al­ler­dings zu er­war­ten. Positiv für mich: ein SKIP Zähler. Wenn weniger als 25% vom Titel ge­spielt sind und der nächste Titel gewählt wird, dann wird der Zähler um eins erhöht. Lässt sich in den Smart-Play­lists ver­wen­den.

Eben­falls für die Smart­play­lists geht jetzt eine “Ent­we­der A oder B Regel und links auf be­ste­hend Smart-Play­lis­ten gehen auch.

Alles noch un­ge­wohnt. Wird aber bleiben, weil es künf­ti­ge Än­de­run­gen ja nur noch für die 3.0 Version gibt.


 ◁ 

 ▷ 




home|Musik|ich|dsgvo