➥ start

Ich hätte gerne eine Flasche Wabi Sabi

Nun, im Ge­gen­satz zur “Flasche Pommes Frites” ist der Titel nicht ganz so weit her­ge­holt.

Wollte ich mich doch, weil mich das Thema in­ter­es­siert, warum sollte man auch sonst googeln, ein biss­chen in­for­mie­ren.

Es wird dabei recht schnell klar, dass jeder Begriff, der ir­gend­wie dazu ver­wen­det werden kann ein Produkt an die Frau oder an den Mann zu bringen, genau dafür ver­wen­det wird.

Und zwar so lange, bis der ur­sprüng­li­che Sinn, im ak­tu­el­len Fall der Sinn von Wabi Sabi, völlig un­ter­ge­gan­gen ist.

Es gibt Wabi Sabi Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­de. Es gibt Wabi Sabi Bier und Schorle und die da­zu­ge­hö­ri­gen Wabi Sabi Kneipen. Wabi Sabi Ba­de­salz? Auch er­hält­lich. Und, viel­leicht am we­nigs­ten passend, weil bei Wabi Sabi ja “Patina” etwas po­si­ti­ves ist, die Wabi Sabi Kos­me­tik.

Es lebe der Konsum.

Wer sich echt für das Thema in­ter­es­siert, der hängt bei der Such­an­fra­ge am besten das Wört­chen “Phi­lo­so­phie” mit an. Auch Wi­ki­pe­dia scheint mir in dem Fall recht brauch­bar.

Für alles andere gibt es Eu­ro­Card.


Schein­bar gibt es in der mo­der­nen Welt nichts, das man nicht ganz einfach kaufen kann? Etwas altes wert­schät­zen? Gibt es bei Amazon (oder bei OBI). Wenn Sie schnell be­stel­len, dann wird die Wert­schät­zung Morgen, noch vor 12:00, ge­lie­fert.


P.S.: Sind die im ersten Absatz kurz er­wähn­ten Pommes Frites wirk­lich Pommes Frites? Oder sind das nicht einfach nur läng­lich ge­schnit­te­ne rohe Kar­tof­fel­stück­chen mit qua­dra­ti­schem Quer­schnitt, weil die ja noch nicht frit­tiert sind? Frage für einen klein­krä­me­ri­schen Freund…




home|Oderso|wälti|dsgvo