Mein Lieblings Schnupftabak...
WältiBlog

Mein Lieblings Schnupftabak...

Mein liebs­ter Schnupf­ta­bak?

Genau ge­nom­men müsste das der Plural sein. Mehr­zahl. “Die Lieb­lings-Schnupf­ta­ba­ke”. Oder so.

Die Rang­lis­te wird recht häufig ge­än­dert. Vor­lie­ben ändern sich öfter mal. Wobei: die letzte Än­de­rung hat in erster Linie etwas damit zu tun, dass ein Groß­teil meiner “Lieb­lings-Schnupf­ta­ba­ke” in­zwi­schen auf dem Markt nicht mehr frei er­hält­lich ist. EU sei Dank?

Die ver­blei­ben­den Schupf­ta­ba­ke, alle mehr oder weniger “stark” ;)

1) Samuel Gawith Silky Dark

(England) Reiner Tabak mit rau­chi­ger Note. Kein zu­ge­setz­tes Aroma. Kein Menthol.

2) Viking Thor’s Hammer

(England) Tabak. Ziem­lich pur. Ziem­lich stark.

3) Neffa Ifrikia

(Belgien) Purer Tabak. Fein ge­mah­len. Trocken und sehr stark.

4) WoS (Wilsons of Sharrow) Natural

(England) Nicht aro­ma­ti­sier­ter reiner Tabak. Stär­ke­grad: oberes Mit­tel­feld. All­tags­schnupf.

(Die gibt’s noch. Stand Juni 2019)

<<

>>




home|Alltag|wälti|dsgvo