Die "richtige" Schriftart. Zweitrangig
WältiBlog

Die "richtige" Schriftart. Zweitrangig

Sicher kann durch die “rich­ti­ge” Schrift­art das Design einer Web­sei­te ver­än­dert werden.

Mit der Frage, welches denn nun der “rich­ti­ge” Font ist, sind schein­bar einige Men­schen ein biss­chen über­for­dert?

Un­ab­hän­gig davon, dass wohl noch Web­sei­ten mit al­ter­tüm­li­chen Font Stacks exis­tie­ren und un­ab­hän­gig davon, dass — aus Ge­schwin­dig­keits­grün­den — auch mal Sys­tem­fonts emp­foh­len werden:

(Google)Web­fonts ver­grö­ßern die Mög­lich­kei­ten, eben den best­mög­li­chen Font zu finden, deut­lich. Im­mer­hin sind da über 900 Schrift­ar­ten wählbar.

Wenn al­ler­dings die Schrift­art so überaus wichtig ist (und die Auswahl so groß), wie kann es dann sein, dass — kuckst du, Google Web­fonts Sta­tis­tik — zwei Schrift­ar­ten so in etwa 50 Prozent der Zu­grif­fe aus­ma­chen?

<<

>>




home|Design|wälti|dsgvo