Aktion "sprich zu der Hand"
WältiBlog

Aktion "sprich zu der Hand"

Nu ja, Schwar­ze­negger Fans kennen den Begriff “sprich zu der Hand” ver­mut­lich noch aus dem Ter­mi­na­tor.

Über die Be­deu­tung dieses phi­lo­so­phi­schen Aus­drucks kann man na­tür­lich spe­ku­lie­ren. Viel­leicht kann man etwas ähn­li­ches auch kürzer mit vier Buch­sta­ben aus­drü­cken. Die Reihe fängt mit L an und hört mit MAA auf.

Selbst ge­brau­che ich sowas na­tür­lich nicht. Oder nicht oft. Je­den­falls nicht re­gel­mäs­sig, auch wenn “it crossed my mind” schon so ab und zu vor­kommt.

Wenn nun, es geht um Um­welt­schutz, Ak­ti­vis­mus, Greta Thun­berg, Ge­sprä­che mit Schwer­punkt “PR, Mil­lio­nen­ver­diens­te etc.” mit mir geführt werden sollen, dann ist a) die Frage ob die Person oder die Per­so­nen die diese Ge­sprä­che, ver­geb­lich, mit mir führen wollen, jemals ir­gend­was, was nicht aus der Bild­Zei­tung, von der AfD oder ver­gleich­ba­ren Quellen stammt, gelesen haben.

Viel­leicht sogar einen kom­plet­ten Text ir­gend­ei­ner Rede von G.T., dazu ist in den Weiten des In­ter­nets be­stimmt was zu finden und b) eine Dis­kus­si­on, die mit eben dieser “Aussage” (PR, Mil­lio­nen etc.), über­haupt denkbar ist, oder es sich nur um einen Monolog der mir vor­ge­tra­gen werden soll handelt und deshalb meine Zeit stiehlt sowie mein Ner­ven­kos­tüm un­nö­ti­ger­wei­se be­las­tet.

Hier hat sich jemand, ver­mut­lich aus ähn­li­chen Gründen, aus­führ­lich Ge­dan­ken gemacht.


special for the schnit­zel wor­ship­pers

<<

>>




home|Oderso|wälti|dsgvo