➥ start

So ein Scheiß

Ich hatte mir ein ganz tolles UTF-Mas­kott­chen aus­ge­sucht. Eine Eule, sowas wie “the eul' of olaf”.

Oder so.

Das schöne Tier­chen habe ich dann aber wieder ent­sorgt, weil ältere Be­triebs­sys­te­me das U+1F989 teil­wei­se nicht dar­stel­len können.

Wenn die Seite auch noch mit dem IE korrekt an­ge­zeigt werden soll, dann ver­wen­de ich nur Symbole bis Unicode 6.0.

Wobei der end­gül­ti­ge Aus­lö­ser dann die APPLE Systeme waren. Da sahen die Vor­schau­bil­der der Eule aber sowas von scheiße aus!

Könnt' ich ja gleich ein Bild von mir nehmen?


P.S.: Das mit den UTF-Sym­bo­len hat sich zwi­schen­zeit­lich er­le­digt. Wenn ich nichts über­se­hen habe, dann gibt es im Blog nichts mehr, was ir­gend­wie nach Grafik aus­sieht :)

(Die Start­sei­te aus­ge­nom­men.)




home|Design|wälti|dsgvo