Intellektuell
WältiBlog

Intellektuell

Hm, ja: in­tel­lek­tu­ell.

Das Wort hat eine ganze Menge “L’s”. Und die Be­deu­tung habe ich — so ei­ni­ger­ma­ßen — ver­stan­den. Ich habe ja, können Sie am Link sehen, bei Wi­ki­pe­dia nach­ge­le­sen.

Das nach­schla­gen der In­for­ma­ti­on bei Wi­ki­pe­dia, mei­net­we­gen auch spicken, war drin­gend nötig. Ich hatte neulich bei Spin eine Ein­la­dung zur Gruppe der In­tel­lek­tu­el­len. Der Gruppe bin ich dann auch bei­ge­tre­ten. Obwohl ich mir nicht ganz sicher war, ob denn die Ein­la­dung nicht aus ver­se­hen bei mir ge­lan­det ist? Na, je­den­falls bin ich ein Weil­chen in der Gruppe gewesen. Nachdem aber die Bitte kam, dass man doch die Mit­glied­schaft bei er Gruppe auf un­sicht­bar stellen soll und die ohnehin mit dem ersten Thema, eine Grund­satz­dis­kus­si­on, noch nicht durch sind, bin ich dann wieder aus­ge­tre­ten.

Ich weiss nun noch immer nicht genau ob ich ein ge­wis­ses Er­kennt­nis­ver­mö­gen besitze. Viel­leicht ver­su­che ich mich auch darin, dass ich einige Do­ku­men­ta­tio­nen in Folge an­schaue und mich danach extrem ge­bil­det fühle.

Oder so.

"Ich fühle mich extrem ge­bil­det, weil ich auf Netflix drei Do­ku­men­ta­tio­nen hin­ter­ein­an­der an­schaue. Eine davon ist eine Do­ku­men­ta­ti­on über die Back­s­treet Boys."

ach-mensch

<<

>>




home|Oderso|wälti|dsgvo