Musikgeschmack für Insider
WältiBlog

Musikgeschmack für Insider

Musik mit­schnei­den. Hm. Mit Stream­rip­per.

Ich hatte in einem letzten Artikel kurz an­ge­spro­chen, dass ich — per Stream­rip­per — Musik bei Shout­cast mit­schnei­de. Nun gibt es da einige Streams, die beim Versuch zu rippen ein 403 (nicht erlaubt) zu­rück­ge­ben. Ich vermute, dass dies auch bei Antenne Bayern der Fall wäre. Die Deut­schen sind da meis­tens recht re­strik­tiv, aber ich hab’s nicht ge­tes­tet.

Sei’s drum, ich rippe gerade Saxofon, Pan­flö­te, Piano und einige andere In­stru­men­tal Kanäle. Nicht gleich­zei­tig. Zeit­ver­setzt.

Muss ich noch schauen, ob ich für Gregorian Chants, Wolf­gang Amadeus Mozart und Simon & Gar­fun­kel auch was finde. Al­ler­dings gibt es da keine Blech-Musik? Oder so.


P.S.: Nach­trag — Antenne Bayern lässt sich rippen. War ich mit der Aussage zu schnell / ein biss­chen vor­ein­ge­nom­men. Mea Culpa. Antenne Nie­der­sach­sen — sehr große Anzahl ver­schie­de­ner An­ge­bo­te — lässt sich auf Raspian, zu­min­dest in meiner Kon­fi­gu­ra­ti­on, nicht rippen.

<<

>>




home|Verschiedenes|wälti|dsgvo